Skip to main content

Mit einem Klick mehr über uns erfahren

Integrierte Kommunikation im Kontext Crossmedia – Nur weiterer Koordinationsaufwand oder doch ein wirtschaftlich sinnvoller Step?

Hintergrund Aufgrund der vielen Medien ist es heutzutage immer schwerer, Konsumenten zu erreichen. Dank des Internets sind diese zwar zeit- und ortsunabhängig, jedoch liegt deren Wahrnehmungsschwelle um einiges höher. Außerdem erwarten Konsumenten ein medienübergreifendes Angebot. Deshalb bedarf es einer besonderen Art von Kommunikation, welche wiedererkennbar ist und den Konsumenten auffällt. Sie soll zur Differenzierung im […]

MEHR LESEN

Die spannendsten Neuerungen von TYPO3 v12

Die spannendsten Neuerungen von TYPO3 v12 TYPO3 v12 steht kurz vor der ersten Veröffentlichung, und mit der LTS Version im nächsten Jahr wird es Zeit, einmal die von mir am meisten erwarteten Neuerungen von TYPO3 v12 zu beleuchten. Geschwindigkeit Natürlich wird wieder an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. Wer bereits länger mit TYPO3 arbeitet, weiß, wie groß […]

MEHR LESEN

TYPO3 Suchlösungen

TYPO3 Suchlösungen Schon 2019 ging man davon aus, dass weltweit 33.000 Exabyte, umgerechnet 33.000 Millionen Terrabyte, Daten gespeichert werden. Um sich in diesen Datenmengen zurecht zu finden, braucht man Suchmaschinen wie sie Google oder Bing anbieten. Doch braucht man nicht nur eine seitenübergreifende Suche, sondern auch eine seiteninterne Lösung, vor allem, wenn man bestimmte KPI […]

MEHR LESEN

Durch Testen Ihr Produkt verbessern – kostenfrei mit dem Usability Testessen

Produkte, die das Kundenproblem lösen, sind erfolgreich. Zudem stärken kundenzentrierte Produkte und Services Ihre Kundenbeziehungen. Aber wie können Sie das erreichen und was wollen Ihre Kunden?  Was sind deren Bedürfnisse? Welchen Mehrwert bekommen Ihre Kunden mit Ihrem Angebot? Um diese Fragen beantworten zu können, sollte Sie Ihr Produkt regelmäßig testen. Viele Marktforschungsmethoden sind allerdings teuer […]

MEHR LESEN