Skip to main content

Mit einem Klick mehr über uns erfahren

Webstatistik im Pagemachine Blog

WEBSTATISTIK 3. QUARTAL 2014: Anteil der Pageviews mit Mobile Devices wächst auf 27,2%

Die Statistik der Firma Webtrekk liefert einmal pro Quartal Nutzerdaten. Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen.


Wie jedes Quartal hat die Firma Webtrekk die neuesten Statistikdaten veröffentlicht und kommentiert. Den Link zum ausführlichen Artikel findet ihr am Ende dieses Beitrags. Wir versuchen regelmäßig das für Webdesign und SEO Interessanteste zusammenzufassen. Viel Überraschendes gibt es aber wohl eher nicht.

Der Anteil von mit mobilen Devices aufgerufenen Seiten wächst von 24,3 auf 27,2%. Das ist ein Zuwachs von 12% innerhalb von 3 Monaten. Der Trend ist nicht neu.

Google gewinnt noch mehr Marktanteile

Suchmaschinenoptimierer mag es freuen, der Anteil der über Google abgesetzten Anfragen ist noch einmal um ein halbes Prozent angestiegen! Auf inzwischen 92,9%. Und das trotz aller Diskussionen über die Datenkrake Google. Gedanken um andere Suchmaschinen und ihre Algorithmen muss man sich bei der Optimierung wohl für längere Zeit nicht  machen.

Was war noch?

Webtrekk geht in seinem Artikel darauf ein, dass Windows Phone wohl schon jetzt als gescheitert angesehen werden kann. Aber das ist aus unserer Sicht wohl eher etwas für den Wirtschaftsteil. Die Schwierigkeiten aller Betriebssystemanbieter, ihre zum Teil sogar kostenlosen, aktuellen Versionen im Markt durchzusetzen, wohl ebenfalls. Interessant vielleicht noch der Trend zu den HD Auflösungen bei stationären Monitoren.

Die Statistik von Webtrekk

Die Berliner Webtrekk GmbH veröffentlicht regelmäßig Durchschnittswerte ihrer deutschen Kunden-Sites. Mit über einer Milliarde erfassten Visits pro Monat, besonders von stark frequentierten Premiumangeboten aus den Bereichen E-Commerce, Finance und Publishing, ist die Webtrekk Statistik ein repräsentativer Überblick zu allen aktuellen Trends.

Weitere Informationen:
http://www.webtrekk.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert