Sanner

„Pagemachine hat für uns einen vollkommen neuen Internetauftritt erarbeitet, der den Change Prozess vom Experten für Trockenmittelintegration hin zu einem Entwickler und Hersteller von medizintechnischen und diagnostischen Produkten und Komponenten widerspiegelt.“

~ Heike Lang, Sanner GmbH

 

Über Sanner

Die Sanner GmbH wurde 1894 gegründet. Mit Hauptsitz in Deutschland und erstklassigen Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich, Ungarn und China ist Sanner nicht nur Weltmarktführer für Trockenmittelverschlüsse und Brausetablettenverpackungen, sondern auch ein gefragter Anbieter kundenspezifischer Lösungen in den Bereichen Medizintechnik und Diagnostik, Pharma sowie Consumer Healthcare. Heute liefert Sanner Produkte in mehr als 150 Länder weltweit und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Leistungen

 Konzeption

Innovatives Design, mehr Fokus auf den einzelnen Seiten, moderne Bildsprache - das sind die Kernaspekte des Relaunches der neuen Website von Sanner.
Inhaltlich wurde die Seite entschlackt. Überflüssige Inhalte und Verlinkungen wurden weggelassen. Dafür wurde der Bereich Consumer Healthcare aufgenommen und als eigenständiger Bereich zielgruppengerecht ausgearbeitet.

Design

Neben der Konzeption, welche in gemeinsamer Zusammenarbeit mit unserer Agentur ablief, durften wir ebenfalls unsere Ideen für das gesamte Design der neuen Website einbringen. Ziel war es, die Seite klar strukturiert darzustellen. Die einzelnen Seiten beschränken sich ausschließlich auf das Produkt  - untermalt von vielen anschaulichen Bildern. Besonders auch die Bilder aus der eigenen Produktion schaffen Nähe zum Nutzer und waren deshalb wichtig im Designprozess.

Responsivität ist hier nach wie vor Grundvoraussetzung für die moderne Website.

 

Technische Umsetzung

Die neue Website wurde komplett neu unter TYPO3 v11 entwickelt. Von der alten Website wurde lediglich die Produktdatenbank übernommen und weiterentwickelt.

Für eine möglichst flexible Anordnung der Elemente kam die Extension "Container" zum Einsatz. Mit ihr lassen sich 1-,2- und 3-spaltige Inhaltselemente beliebig zusammenfügen.

Zusätzlich haben wir die TYPO3-Content-Elemente um einen zusätzlichen Reiter erweitert. Dort können Hintergrundfarbe und Hintergrundbilder für das Element eingegeben werden. Bilder können zusätzlich abgedunkelt werden, sodass die Inhalte immer lesbar bleiben.

Produktdatenbank

Die Produkte werden aus einer eigens von uns entwickelten TYPO3 Extension gepflegt und dargestellt. Sie bietet größtmögliche Flexibilität. Produktgruppen und die dazugehörigen Eigenschaften lassen sich beliebig konfigurieren.
Datenblätter der Produkte werden On-the-fly generiert und können heruntergeladen werden. Die Daten werden sogar auf Chinesisch dargestellt. 

Suchmaschinenoptimierung

Über die im Backend eingebundene SEO-Extension kann Sanner jetzt Metatitle und -Description für die einzelnen Seiten genau abstimmen und somit gezielt festlegen, wie Suchmaschinen das SERP zu der Landingpage darstellen soll. 

Darüber hinaus haben unsere Analysen bereits ergeben, dass viele der Seiten eine Google-Pagespeed von 100/100 aufweisen. Darauf sind wir richtig stolz!

Fazit

Der Relaunch der Website von Sanner hat uns gefordert und zeitgleich unsere Entwicklung gefördert. Neben einem komplett neu gedachten Design, haben wir erstmalig unser selbst entwickeltes Container-Element verwendet. Die Website sieht nun nicht nur sehr modern, strukturiert und innovativ aus, sondern ist zusätzlich noch bestmöglich SEO-optimiert.

Umso mehr freuen wir uns, dass Sanner so zufrieden mit dem Ergebnis ist. Die Zusammenarbeit hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht und den Prozess sehr angenehm gestaltet.

 

Besuchen Sie die neue Website"Sanner”!

Weitere Referenzen

TÜV Hessen Kids

Begeistert Schüler*innen für Technik!

Die neue Website bietet Inhalte für verschiedene Zielgruppen. Klar strukturiert, einzigartig und mit hohem Wiedererkennungswert.

TÜV Hessen

Einfacher, schneller, direkter, schöner!

Dank übersichtlicher Navigation und selbsterklärendem Aufbau finden Nutzer*innen schnell, was sie suchen. Für Redakteurinnen und Redakteure ist das Arbeiten einfach und komfortabel.

Unsere Kunden