
Das sieht gut aus!
Schön ist, wenn Ihre Website auch erfolgreich ist. Sie soll Besucher*innen begeistern und zur Kundschaft machen. Deshalb stellen wir beim Webdesign Ihrer Website Ihre Zielgruppen in den Mittelpunkt. Damit sie mit wenigen Klicks alles Wichtige finden, Wesentliches sofort erfassen und erkennen, was sie auf der Website tun sollen. Denn nur so konvertieren Interessent*innen zu Kund*innen.
Webdesign für erfolgreiche Websites orientiert sich an den Nutzern. Warum suchen Besucher auf Ihrer Seite nach Informationen? Welche Informationen suchen sie? Welche Handlungen wünschen Sie sich?
Deshalb legen wir bei der Gestaltung einer Website nicht nur Wert auf moderne und einzigartige Optik, sondern berücksichtigen von Anfang an die Platzierung der Inhalte im Hinblick auf Ihre Zielgruppe, Ihre Unternehmensziele und SEO-Aspekte. Mit passgenauen Keywords, kurzen Wegen zu gewünschten Informationen und richtig platzierten Call-to-Actions schaffen wir genau das.
Gerne erläutern wir Ihnen, wie wir vorgehen oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Schreiben Sie uns doch einfach oder rufen Sie an.
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1a User Experience für Logistiklösungen!
Für den Relaunch haben wir Struktur, mehrsprachige Inhalte und Design der Website komplett überarbeitet. In nur 6 Monaten. Natürlich responsiv.
Einfacher, schneller, direkter, schöner!
Dank übersichtlicher Navigation und selbsterklärendem Aufbau finden Nutzer*innen schnell, was sie suchen. Für Redakteurinnen und Redakteure ist das Arbeiten einfach und komfortabel.
Mit einem passenden Konzept kümmern wir uns dann um das "Look & Feel" Ihrer Website. Mit Farben, Schriften und Bildern geben wir Ihrer Website einen unverwechselbaren Stil, angepasst an das Corporate Design Ihres Unternehmens.
Responsive Webdesign bedeutet für uns, dass wir mit dem Webdesign für jene Gerätetypen starten, die Ihre Zielgruppen am häufigsten verwenden. Danach passen wir die Größen von Schriften oder Buttons für alle Geräte an, sodass Ihre Website überall perfekt funktioniert und optisch überzeugt.
Die Umsetzung macht den Unterschied. Unser Team vereint alle Kompetenzen rund um Websites, von der Konzeption über responsive Webdesign bis zur technischen Umsetzung.
Deshalb gestalten wir nicht nur ein responsives, einzigartiges Webdesign, sondern bieten Ihnen auch die technische Umsetzung Ihrer Website, mit kurzen Ladezeiten und besten Voraussetzungen für Top-Platzierungen in den Suchmaschinen. Dabei setzen wir auf festangestellte, erfahrene Spezialist*innen für Konzeption, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign und Programmierung.
Wir beschreiben typische Nutzer Ihrer Website wie echte Personen in einer konkreten Situation in Form von sogenannten Personas. Um diese erstellen zu können, benötigen wir Informationen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Zielen und Ihren Zielgruppen. Wir favorisieren hierfür Workshops und Diskussionen mit einem speziellen Fragenkatalog. Die Ergebnisse fassen wir im Anschluss zu einzelnen Personas zusammen.
Wir entwickeln eine User Journey für jede Persona. Diese zeigt, ob und wie die Persona auf Ihre Website gelangt und dann Schritt für Schritt zu den gesuchten Informationen findet und ob dann eine Conversion erfolgen kann. User Journeys liefern wichtige Hinweise für das Webdesign und zeigen auf, was auf der bestehenden Website verbessert werden kann bzw. was für eine Neukonzeption der Website berücksichtigt werden muss.
Auf Basis der Personas und Userjourneys erstellen wir die Navigation und Seitenstrukturen konzeptionell in sogenannten Wireframes, erst einmal unabhängig vom Design. Wir optimieren die Wege der Personas auf Ihrer Website zu den gesuchten Inhalten und platzieren passende Call-to-Action Elemente. Außerdem konzipieren wir hier auch die Struktur der Inhalte und Text, sodass diese von Suchmaschinen wie Google perfekt ausgelesen werden können.
Webdesign ist immer nur so gut wie die Umsetzung. Deshalb beginnt unsere Arbeit nicht mit Webdesign und endet nicht dort. Wir behalten von Anfang an die effektive Umsetzung unserer Ideen, Suchmaschinenoptimierung und Wartungsfreundlichkeit im Blick. Zum Beispiel nutzen wir während des gesamten Entwicklungsprozesses die Personas immer wieder, um Keywords, Texte, Layouts und Prototypen zu überprüfen und zu verbessern.
Ein modernes Content Management System (CMS) ist die Voraussetzung für effiziente Websites. Wir sind auf das CMS TYPO3 spezialisiert und setzen Ihre Website schnell und effektiv mit zertifizierten TYPO3-Entwicklern um.
Mehr zu den Vorteilen von TYPO3 und wie wir programmieren hier.
Ein gut durchdachtes Konzept ist die Basis für ein erfolgreiches Projekt, egal ob bei einem Relaunch, bei der Optimierung Ihrer Website oder einer anderen Herausforderung. Nur wenn Sie Ihre Zielgruppe verstehen, Ihre Kommunikationsziele definieren und Ihre Website daraufhin optimieren, können Sie die Besucher Ihrer Website von sich und Ihren Leistungen oder Produkten überzeugen.
Eine Persona ist ein typisches Beispiel aus Ihrer Zielgruppe oder einer Besuchergruppe Ihrer Website. Wir beschreiben in einer Art Steckbrief eine konkrete Person in einer speziellen Situation mit konkretem Bedarf.
Beispielsweise sucht ein Hochschulabsolvent einen Job und kommt dabei auf Ihre Karriereseite, auf der Sie ein passendes Stellenangebot für ihn haben. Wir beschreiben, welche Informationen er benötigt, welche Wünsche er an seinen potenziellen Arbeitgeber hat und welche Vorbehalte er haben könnte, die ihn abhalten könnten, sich bei Ihnen zu bewerben. Außerdem halten wir fest, was Sie von ihm erwarten bzw. wünschen.
Eine User Journey ist der Weg einer einzelnen Persona Schritt für Schritt. Wie gelangt sie auf Ihre Website, wie verhält sie sich dort, welche Handlungen führt sie aus und wie verlässt sie Ihre Website. Der Hochschulabsolvent könnte beispielsweise über eine Suchmaschine auf Ihre Website gelangen. Wir prüfen dann, ob er direkt auf die richtige Stellenanzeige kommt, ob er alle für ihn relevanten Informationen dort findet und seine Vorbehalte entkräftet werden und ob er sich schnell und einfach bewerben kann.
In einer Art Layout halten wir fest, wie eine Seite aufgebaut sein muss, um alle Inhalte zielführend darstellen zu können. Hierbei gestalten wir die Seiten noch nicht aus.
Wir definieren beispielsweise an welcher Stelle Ihre Benefits als Arbeitgeber platziert werden und in welcher Form. Wo und wie sollte der Vorbehalt des Jobsuchenden aufgelöst werden und wo werden Call-to-Action-Elemente, wie “Jetzt bewerben!”, sinnvoll platziert.